Zum sechsten Mal findet der Finanzethikkongress zum Thema Kirchenfinanzen statt. Den Teilnehmern wird neben klassischen wissenschaftlichen Vorträgen auch die Möglichkeit zum Austausch geboten.

Diesjähriges Thema ist:

Zeitgemäßer Umgang mit kirchlichen Finanzen und Vermögenswerten und das Konzept „Christian Finance“

24.-26. Oktober 2019

Ort: Theologische Fakultät Fulda 

Der Veranstalter ist das International Centre for Ethics in Finance (ICEF), ein außeruniversitäres Forschungsinstitut, dass von Mitgliedern der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, der Hochschule München, des Centre for Public Business Ethics Cambridge/UK, der Reformierten Landeskirche im Aargau/CH, sowie der Theologischen Fakultät Fulda gegründet wurde


Wir freuen uns, dass für unseren Kongress 2019 bereits prominente Keynote-Speaker ihre Teilnahme zugesagt haben, darunter Dr. René Brülhart, Präsident der Finanzaufsicht des Hl. Stuhls und Frau Dr. Elisbabeth Roegele, Vizepräsidentin der BaFin.

Um über den aktuellen Stand der Vorbereitung informiert zu werden, laden wir Sie ein, sich zum Newsletter anzumelden. Hier veröffentlichen wir in Kürze das komplette Kongressprogramm.